Home
OM Karlheinz
Meine Station
Kurzwelle
UKW -VHF
Fotos
Neues im Umfeld..
Kontakt
Sitemap

Meine Station:

Einiges hat sich inzwischen verbessert wie z.B. meine KW-Antenne.

Eine FD3 ist aufgebaut (Fotos im Bereich Fotos), sie  hängt zwischen den beiden Antennenmasten, auf dem Hausdach, für 2m und 70cm und geht an einen 6m Mast im Garten Sie spielt auf 40-20-10 und 6 Meter ganz gut.

Ein YAESU FT847 deckt die gesamte Kurzwelle ab.

Der YAESU FT100 deckt den gleichen Frequenzbereich ab. Dieses Gerät benutze ich aber  hauptsächlich für 2 m und 70 cm.

Für 2m habe ich noch ein KENNWOOD  TS-711E den ich an einer Groundplane nutze.

Mobil:

Im Auto benutze ich einen TYT TH-8600, ein kleines schnuckeliges Gerät für 2m und 70cm. Das Verlegen der Leitungen (Antenne, Stromversorgung etc.) war schon mühsam, da sich die Rückenlehne nicht herausnehmen lässt und die Rückbank nur widerwillig (es gehen jedes mal die Clipse kaputt) ausgebaut werden kann (Fahrzeug: AUDI A6 g4c7). Jetzt habe ich ein Flexrohr (Durchmesser 28mm) durchgezogen vom Kofferraum bis unter den Fahrersitz - nichts ist sichtbar!

Portabel:

Ein paar Handfunken die alle ihre Berechtigung haben. Sei es durch Alter (Anschaffung) oder Zweck...

 

Amateurfunkstation in Rodenbach | DD9UN@DARC.de